Paket nachsenden für Geschäftskund*innen

Wenn Sie Ihre geschäftlichen Briefsendungen, Päckchen und/oder Pakete an eine andere Adresse nachsenden wollen, dann erteilen Sie uns einfach einen Nachsendeauftrag. Briefe und Päckchen können Sie sowohl im Inland als auch ins Ausland nachsenden. Pakete und Post Express-Sendungen können Sie nur im Inland nachsenden.

Wie komme ich zu meinem Nachsendeauftrag?

  1. Nachsendeauftrag online erteilen
  2. In der Filiale beauftragen 
    Erforderliche Dokumente:
    Ein amtlicher Lichtbildausweis des*der Zeichnungsberechtigt*en
    in Ihrer nächsten Filiale Nachsendeauftrag erteilen
 

  • rasche Zustellung der täglichen Post an Ihre neue Adresse
  • für Adressen im In- und Ausland
  • nur 3 Werktage Vorlaufzeit
  • Zeitraum nach Wunsch wählbar (max. 1 Jahr)
  • Ihre Post erreicht Sie ohne Unterbrechung
  • auch an Postfächer zustellbar

Geschäftlich (alle anderen als natürliche Personen) 

Nachsendeauftrag Brief und Päckchen Inland
in Euro
Ausland
in Euro
Für einen Zeitraum bis 3 Kalendermonate 40,70 55,10
Je weitere angefangene 3 Kalendermonate 40,70 55,10

Die angeführten Preise enthalten grundsätzlich alle gesetzlich geschuldeten Abgaben, insbesondere die Umsatzsteuer. Keine Umsatzsteuer enthalten die Preise für jene Leistungen, für die eine Steuerbefreiung gemäß § 6 UStG gilt.

Geschäftlich (alle anderen als natürliche Personen)

Nachsendeauftrag Pakete Inland in Euro
Für einen Zeitraum bis 3 Kalendermonate 19,90
Je weitere angefangene 3 Kalendermonate 19,90

Viele Standorte - Ein Posteingang, einfach beauftragen per Sammel-Nachsendeauftrag

Das Angebot der Österreichischen Post AG für alle, die viele Filialen haben, aber ihren Posteingang zentral verwalten wollen. Damit können Sie die gesamte geschäftliche Post aller Ihrer Standorte an eine Adresse umleiten. Somit verwalten Sie Ihre Eingangspost bequem zentral und bringen mehr Effizienz in Ihre Kommunikation

Vorteile

  • zeitsparend
  • bequem
  • einfache Verlängerung
  • übersichtliche Verwaltung

Den Sammel-Nachsendeauftrag können Sie ab 10 Nachsendeaufträgen in Anspruch nehmen. Mehr dazu entnehmen Sie bitte dem Produktblatt aus dem Downloadbereich.
Sie wünschen weitere Informationen? 
Wenden Sie sich einfach an Ihre*n Kundenbetreuer*in oder das Kundenservice unter businessservice@post.at bzw. 0800 212 212 – wir beraten Sie gerne.

Bitte beachten Sie, dass der Nachsendeauftrag ausschließlich jene Sendungen umfasst, die der Österreichischen Post zur Beförderung übergeben werden. Sendungen, die durch andere Logistikdienstleister*innen zugestellt werden, sind davon ausgeschlossen.

Die Einrichtung eines Nachsendeauftrags nimmt 3 Werktage in Anspruch.

Der Verrechnungszeitraum beträgt jeweils drei Monate. Sie können innerhalb dieser drei Monate jedoch auch einen kürzeren Zeitraum in Auftrag geben. Sie bestimmen, wie lange Sie den Service eines Nachsendeauftrags in Anspruch nehmen wollen.

 
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Nachsendeauftrag".

Produktblatt Sammelnachsendeauftrag

Download