Einloggen
Einloggen / Registrieren
Einloggen
Einloggen
Menü Kategorie Versenden
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Menü Kategorie Empfangen
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Menü Kategorie Services
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Menü Kategorie Filialen
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Menü Kategorie Business Lösungen
Business Lösungen
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Menü Kategorie Hilfe & Kontakt
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Menü Kategorie Unternehmen
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Nachhaltigkeit
Presse
DE
DE - Deutsch
EN - English
Business Lösungen
Business News
Business Blog
Blogbeitrag
DE
EN
Versenden
Empfangen
Services
Filialen
Business Lösungen
Hilfe & Kontakt
Unternehmen
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Business Lösungen
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Nachhaltigkeit
Presse
Poststellenmanagement bei Semperit
Seit über 100 Jahren zählt Semperit zu den bekanntesten österreichischen Unternehmen weltweit. Die Österreichische Post betreibt deren interne Poststelle in Traiskirchen. Seit der Übernahme 2008 haben wir unser Leistungsspektrum stetig erweitert und erfüllen heute auch Aufgaben im Facility Management und am Empfang.
Die Herausforderung
Die
Poststelle
und die Telefonzentrale verursachten hohe Kosten zudem war es schwer das Personal optimal einzusetzen. Von der Post erhoffte sich Semperit eine wirksame Prozessoptimierung und auch ein höheres Serviceniveau.
Die Lösung
Semperit übertrug der Post den Betrieb der internen Poststelle und der Telefonzentrale, um Kosten zu senken und gleichzeitig den Servicelevel zu steigern. Nach intensiver Analyse konnten wir konkrete Optimierungsmaßnahmen vorschlagen und umsetzen. Seither ist die termingerechte Zuführung und Abholung der Tagespost gewährleistet. Wir stellen die Post direkt in die Abteilungen zu und machen Ausgangspost versandfertig.
Der Erfolg
Durch die Maßnahmen konnte ein Poolfahrzeug eingespart werden. Insgesamt sanken die Kosten um 50 %. Zusätzlich profitiert Semperit von durchgängigen Öffnungszeiten der Poststelle und einem höheren Servicelevel.
Wir unterstützen auch Sie
Poststellen wandeln sich mit zunehmender Digitalisierung zu zentralen Informationsdrehscheiben, die jeglichen Input und Output in analoger und digitaler Form abwickeln. Dies geht einher mit höheren Anforderungen und komplexeren Prozessen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb und der Weiterentwicklung Ihrer internen Poststelle – perfekt zugeschnitten auf Ihren Bedarf.
Einloggen
Standorte
Sendungen
Mehr