Leadmanagement Erfolgsorientiert, messbar und direkt Sie meinen, unterschiedliche Werbekanäle kann man nicht vergleichen? Wir tun es: Bei Multichannel-Kampagnen vergleichen wir die Performance auf Basis CPC, CPL, CPO und die Qualität der gewonnenen Leadadressen. Wir messen alle Mediakanäle: online und offline und zwar in Echtzeit!

Testen Sie unterschiedliche Medien oder auch Sujets, um nach wenigen Tagen die Bestperformer zu identifizieren. Sie können Prognosen über den Kampagnenerfolg
errechnen und richtige Entscheidungen treffen.

Abbildung Post Dialogprozess

Dialogprogramme mit Mehrwert

Was bekommen die Mitglieder Ihres Kund*innenklubs zum Geburtstag? Einen Geburtstagsrabatt so wie von allen anderen Firmen auch? Dabei wäre das doch die Gelegenheit, mit individuellen Geschenken die Loyalität Ihrer Kund*innen zu erhöhen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung für einen mehrstufigen Dialog rund um den schönsten Tag im Jahr. Lassen Sie Ihre Kund*innen selbst entscheiden, welchen Gutschein oder welches Geschenk sie nutzen wollen.  

Wie das funktionieren kann, lesen Sie in unserer Broschüre.

Der Dialogprozess

Wir halten die Initialkosten für die technische Infrastruktur so niedrig wie möglich. Denn: Je mehr Reichweite, desto besser für das Ergebnis. Dabei nutzen wir den gesamten Mediamix online und offline, Social Media, Search etc. Welche Channels zum Einsatz kommen, hängt ausschließlich vom Kund*innenwert und der Zielgruppe ab. 

Lokal, regional, national, international? Egal! Wir sind flexibel und diese Entscheidung ist schnell getroffen. Die Definition der richtigen Zielgruppen erfordert schon etwas mehr Aufwand. Unsere Spezialist*innen unterstützen Sie dabei, genau die richtige Zielgruppe anzusprechen. 

Es ist verlockend und meist auch sinnvoll, Response nur online zu generieren. Aber besonders bei hohem Kund*innenwert oder spitzen Zielgruppen sollten Sie auch die klassische Antwortkarte zulassen. Über unseren Partner Scanpoint können wir Antwortkarten oder Formulare taggleich digitalisieren und in die Kampagnendatenbank übernehmen. 

Wer hat reagiert? Welche Teilnehmer*innen sind potenzielle Neukund*innen? Welche Informationen wurden im Laufe der Kampagne gesammelt, um individuell und relevant nachfassen zu können?

Ihre Kund*innen denken, Ihre Kampagne ist vorbei? Überraschen Sie sie und bedanken Sie sich für die Teilnahme an einer Umfrage oder schicken Sie Trostpreise an alle, die bei Ihrem Gewinnspiel nicht gewonnen haben. Mutieren Sie Ihre Kommunikation nach Zielgruppen oder Userangaben. Das erhöht die Conversion und steigert den Erfolg Ihrer Kampagne.

In der Regel erhalten Sie von den Teilnehmern*innen Ihrer Kampagne auch die E-Mail Adresse und die Permission zur Verwendung derselben. Es bietet sich also an, E-Mailings in der Kampagne gleich mit einzuplanen. Als Teilnahmebestätigung, als Ankündigung für das Direct Mailing oder als Reminder. Setzen Sie auf Kontaktfrequenz! 

Teilnehmer*innen an Ihrem Gewinnspiel oder Ihrer Umfrage, Besteller*innen Ihres neuen Kataloges – am Ende wollen Sie etwas verkaufen. Und alle Maßnahmen davor sollen dieses Ziel unterstützen. Informationen, die wir im Laufe des Dialoges sammeln, dienen der Individualisierung der Nachfass-Aktionen. Damit bekommt Ihre Kommunikation mehr Relevanz für den*die Empfänger*in und steigert damit die Kaufwahrscheinlichkeit. 

Kontakt

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