Aktuelle Informationen des Kundenservice

Herzlich willkommen!

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unseren FAQ. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, sind wir gerne persönlich für Sie da!

WIR HABEN FÜR SIE INFORMATIONEN ZUSAMMEN GESTELLT:

Häufige Fragen an das Post-Kundenservice:

Bitte geben Sie in der Sendungsverfolgung Ihre Sendungsnummer ein, um einen Überblick zum Status Ihrer Sendung zu erhalten.

Nutzen Sie unsere kontaktlosen Services und regeln Sie Ihre Post-Geschäfte ganz einfach von unterwegs. Sie können Pakete jederzeit auf unserer Homepage nachsenden, umleiten oder abstellen lassen.
Für bestimmte Services ist es notwendig, sich zu identifizieren. Die Identifizierung erfolgt schnell und einfach über das Post-Kundenservice. Weiterführende Informationen finden Sie unter Identifizierung.
 

Falls wir Ihre Frage noch nicht vollständig beantworten konnten, stehen wir Ihnen gerne unter post.at/kontaktformular zur Verfügung.

Sie erreichen uns auch telefonisch unter folgenden Rufnummern:

Für Privatkunden sind wir unter +43 800 010 100 erreichbar.
Montag - Freitag: 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die Produkt-Beratung für Geschäftskund*innen ist unter folgender Nummer für Sie da:
+43 800 212 212
Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Sie da.

Für Fragen zum Status Ihrer Sendung steht ein Chat auf post.at/sendungssuche zur Verfügung.

In den SB-Zonen der österreichischen Post AG ist Verpacken, Frankieren und Versenden rund um die Uhr möglich. Falls Sie Hilfe benötigen, erreichen Sie unsere SB-Hotline unter:
+43 800 01 01 01
Mo-Fr 07:00 – 20:00 Uhr, Samstag 08:00 – 20:00 Uhr (Feiertag: kein Service)
 

Mit Hilfe des Tarifrechners können Sie, bevor Sie Ihre Sendung aufgeben, ausrechnen, wie viel der Versand kosten wird.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den im Tarifrechner ermittelten Tarifen um unverbindliche Preisinformationen handelt. Der tatsächliche Tarif wird in der Filiale berechnet. Bitte beachten Sie auch die AGB der einzelnen Produkte.