Identifizierung für Privat- und Geschäftskund*innen

Warum identifizieren?

Um die Sicherheit, Vertraulichkeit und Eigenhändigkeit Ihrer Online-Bestellungen zu gewährleisten, ist zur Nutzung des gesamten Online Angebotes eine Identifizierung erforderlich. Im Rahmen der Identitätsfeststellung werden Sie anhand Ihrer Ausweisdaten und persönlichen Unterschrift eindeutig identifiziert.

Alle Infos zur Identifizierung als Geschäftskund*in finden Sie hier.

Identifizieren als Privatkund*in

Video Chat Identifikation

Per Video-Chat

Im Browser in wenigen Minuten sofort identifizieren.

Zum Video-Chat
Handy Signatur

Per Handy-Signatur

Sofort identifizieren mit bereits vorhandener Handy-Signatur.

Zur Handy-Signatur
Kontaktformular privat

Über das Kontaktfomular

Unser Post-Kundenservice identifiziert Sie in 1-2 Werktagen.

Zum Kontaktformular
Postgeschäftsstelle privat

In einer Postgeschäftsstelle

Formular vorab ausfüllen und vor Ort identifizieren lassen.

Zum Formular

Identifizieren als Geschäftskund*in

Als Geschäftskund*in erfolgt eine Identifizierung in jeder Postgeschäftsstelle, über das Kontaktformular oder bei Ihrem/Ihrer persönlichen Kundenberater*in.

Kontaktformular privat

Über das Kontaktformular

Unser Post-Kundenservice identifiziert Sie in 1-2 Werktagen.

Zum Kontaktformular
Postgeschäftsstelle geschäftlich

In einer Postgeschäftsstelle

Formular vorab ausfüllen und vor Ort identifizieren lassen.

Zum Formular