Marktforschung weil es für unsere Kund*innen wichtig ist Ad-hoc-Umfragen zu Konzeptideen oder Pretests zu konkreten Kampagnen liefern wertvolle Informationen und geben Sicherheit.
Erkenntnisse der Marktforschung sind aber auch Orientierungshilfe und Basis für strategische Entscheidungen. Und dazu bietet die Österreichische Post AG immer wieder spannende Studien:
 

Dialogmarketing Report

Auf welche Kommunikationskanäle setzen österreichische Unternehmen, um Botschaften zum Konsument*innen zu bringen? Wie viel geben sie dafür aus und wie werden sich die Spendings in Zukunft entwickeln? Welche Werbekanäle nutzen Konsumenten und wie nehmen sie diese wahr? Antworten auf diese Fragen finden Sie im aktuellen Dialogmarketing Report.

Jetzt downloaden!

E-Mail Marketing Whitepaper

Warum ist der E-Mail Newsletter noch immer einer der besten digitalen Wege, um die Kund*innenbindung zu stärken? Welche Newsletter-Inhalte kommen bei den Empfangenden an? Wie kann ein Unternehmen den Abonnent*innen-Kreis erweitern? Mehr dazu lesen Sie in unserem E-Mail Marketing Whitepaper.

Jetzt downloaden!

Branchen Tracking

Diese Untersuchung bietet der werbetreibenden Wirtschaft aktuelle Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der Werbeerinnerung und zeigt auf, wie die Rezipient*innen Marken subjektiv wahrnehmen und ob sie deren Werbung bezogen auf Mediengattungen erinnern.

Jetzt downloaden!

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten ein unverbindliches Angebot erhalten? Kontaktieren Sie uns!

Zum Kontaktformular