Persönlich werben mit Info.Mail Werbung
Versenden Sie persönlich adressierte Werbung und erreichen Sie gezielt bestehende Kund*innen und jene, die es bald sein könnten. Info.Mail Werbung bietet Ihnen die Möglichkeit individuell, flexibel und messbar zu kommunizieren.
Für welchen Zweck können Direct Mailings eingesetzt werden?
Mit einem Direct Mailing können Sie Ihre Zielgruppe in allen Phasen des Marketing-Funnels erreichen.
Die Einsatzgebiete hierfür sind:
- Gewinnung von Neukund*innen
- Cross- und Upselling
- Reaktivierung von Bestandskund*innen
Vorteile von Info.Mail Werbung im Überblick
Direct Mailings bieten Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen, im Fokus steht vor allem die Kund*innenbindung durch die gezielte und persönliche Ansprache.
- Direkt messbare Response-Rate bei Angeboten und Aktionen
- Hohe Aufmerksamkeit durch Format und Haptik
- Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- Persönliche Ansprache bleibt länger im Gedächtnis der Kund*innen
- Erzeugt Emotionen und motiviert zum Kauf
Neue Zusatzleistungen ab 1.1.2024
Ab 1.1.2024 bieten wir Ihnen zwei kostenlose und attraktive Zusatzleistungen an:
- Retourenerfassung, 1x jährlich
Überprüfen Sie mit uns bei einem frei wählbaren Auftrag (bis max. 100.000 Stück) Ihre Empfänger*innendatenbank. So wissen Sie genau, welche Adressen nicht zustellbar sind. - Digitale Erweiterung, mehrfache Nutzung
Erweitern Sie Ihre gedruckte Botschaft auch digital (Aufträge ab 25.000 Stück). Erreichen Sie durch gezielte Onlinebanner Ausspielungen potenzielle Neukund*innen.
Weitere Voraussetzungen finden Sie in unserem Geschäftskund*innenportal ELLA
Was kann als Info.Mail Werbung versendet werden?
Info.Mail Werbung Sendungen, sind persönlich adressierte Direktwerbesendungen, die alleine aus Anzeigen, Marketing- oder Werbematerial bestehen und zum Zweck der geschäftlichen Werbung, Ankündigung oder Empfehlung herausgegeben werden, oder solchen Zwecken mittelbar oder unmittelbar dienen. Das können beispielsweise sein:
- Aktionen, Rabatte oder Gutscheine für Waren und Dienstleistungen (auch online)
- Unverbindliche Angebote für Waren, Dienstleistungen oder Gewinnspiele
- Informationen über Guthaben und Bonuschecks
Mögliche Sendungsbeilagen und -beigaben:
- unentgeltliche Muster und Proben
- Werbeartikel
- Kund*innen- und Clubkarten (ohne Bezahlfunktion oder Identifikationsnachweis zur Legitimierung)
- Fremdbeilagen (es gelten die inhaltlichen Voraussetzungen für Info.Mail
Werbung) - Kalender
Voraussetzungen:
- Identische*r Absender*in bei allen Sendungen (Händler*innenmutationen zulässig)
- Gleiches Format, Gewicht und Umhüllung bei allen Sendungen
- Gleiche Basissendung (Mutationen zulässig)
Was kann nicht als Info.Mail Werbung versendet werden?
- Rechnungen, Mahnungen
- Mitgliedsbeitrags- oder Aboentgeltvorschreibungen
- Kontoauszüge, Saldenmitteilungen
- Kontozugangsdaten (wie PINs, TANs, individualisierte oder persönliche Zugangsdaten bzw. Passwörter zu Kund*innenkonten)
- Zahlscheine (sofern diese nicht in Zusammenhang mit einem unverbindlichen Angebot stehen)
- Vertragsbestandteile oder -änderungen (ausgenommen Bedingungen zu unverbindlichen Angeboten
- Kredit- und Bankomatkarten sowie Chipkarten mit individuell gespeicherten Informationen,
- Identitätsnachweise mit individuell unterschiedlichen Bildern
- Karten, die zur Identitätsfeststellung dienen
Nutzen Sie alternativ den Brief ECO oder PRIO für diese Art von Sendungen.
Info.Mail Werbung Classic oder Info.Mail Werbung Plus?
Eckdaten |
Info.Mail Werbung Classic |
Info.Mail Werbung Plus |
---|---|---|
Mindestmaße |
L 140 x B 90 mm |
L 140 x B 90 mm |
Höchstmaße |
L 235 x B 162 x H 5 mm |
L 324 x B 229 x H 24 mm |
Höchstgewicht |
50 g |
2.000 g |
Bearbeitung |
maschinenfähig, keine Bündelung |
nicht maschinenfähig, Bündelung erforderlich |
Format | rechteckig oder quadratisch |
Mindestmenge |
500 Stück (bei weniger ist eine Aufzahlung möglich) |
Laufzeit |
6 Werktage nach Postaufgabe (Mo-Fr) |
Freimachungsvermerk |
zweizeilig auf der Außenseite der Sendung: Einzeilig oberhalb der Anschrift: von dieser Österreichische Post AG Info.Mail W Entgelt bezahlt oder als Rundstempel - individuell gestaltbar (Abbildungen müssen sich von gültigen Briefmarken sowie von Post- und Absender*in-Freistempelabdrucken deutlich unterscheiden). Hier kann der Produktbuchstabe "W" für Werbung eingefügt werden. Hier finden Sie eine Vorlage für den Rundstempel. |
Retourenvermerk |
Der Retourenvermerk bestimmt den Umgang mit Sendungen, die nicht zugestellt werden können. Keine Rücksendung erwünscht: Rücksendung erwünscht: |
Umsatzsteuer |
Bei Aufgabe in der Filiale ist die Auflieferung im Rahmen des Universaldienstes umsatzsteuerfrei. Umsatzsteuerpflichtig bei Auflieferung im Verteilzentrum |
Versanddokumente |
Aufgabeliste und Bundzettel laut Post Versandmanager |
Info.Mail Werbung Classic: So funktioniert die Versandvorbereitung
- Versanddokumente: Erstellung der Aufgabeliste inkl. Streuplan (Anzahl der Sendungen je Postleitzahl) im Post Versandmanager.
- Avisieren der Sendung: bei einer Auflage ab 50.000 Stück ist die Sendung min. 5 Werktage (Mo-Fr) vor Auflieferung über den Post Versandmanager anzukündigen.
- Sendungsmuster bei der Auflieferung bereitstellen - Sollte kein Muster bereitgestellt werden, kann auch eine Sendung von der Auflieferung gezogen und geprüft werden.
- Auflieferung der Sendungen: in Briefbehältern oder Kuvertkartons, stehend, alle Anschriften zeigen in dieselbe Richtung. Hier finden sie eine Übersicht aller Annahmestellen.
Info.Mail Werbung Plus: So funktioniert die Versandvorbereitung
- Versanddokumente: Erstellung der Aufgabeliste inkl. Streuplan (Anzahl der Sendungen je Orts-, Leitgebietsbund und Restmenge) im Post Versandmanager.
- Avisieren der Sendung: bei einer Auflage ab 10.000 Stück ist die Sendung mindestens 5 Werktage (Mo.-Fr.) vor Auflieferung über den Post Versandmanager zu avisieren.
- Sendungsmuster für die Auflieferung bereitstellen
- Auflieferung der Sendungen: in Bunden (Orts-, Leigebietsbund und Restemenge), kreuzweise verschnürt, inklusive Bundzettel.
Für schnelle Lieferung: das Zwei-Tages-Zustellfenster
Mit dem 2-Tages-Zustellfenster können Sie Ihre Info.Mail Werbung Sendungen noch genauer planen. Denn nach Reservierung erfolgt die Zustellung genau am 4. und 5. Werktag nach der Auflieferung Ihrer Sendung.
Vorteile:
- Zeitpunktgenaue Bewerbung von Promotions und Events
- Perfekte Abstimmung crossmedialer Kampagnen
- Besser planbarer Personaleinsatz am POS und im Call Center
So funktioniert der Versand mit Zwei-Tages Zustellfenster
Voraussetzungen:
- Freier Termin laut Kapazitätsplanung der Post
- Mindestmenge: 2.500 Stück für Info.Mail Werbung Classic, 50.000 Stück für Info.Mail Werbung Plus
- Zustellung ausschließlich an 2 aufeinanderfolgenden Werktagen (Mo.-Fr.)
Versandvorbereitung:
- Anfrage des 2-Tages Zustellfensters spätestens 7 Tage vor Auflieferung über den Post Versandmanager (Achtung: bei Sendungsmutationen sind alle gewünschten Varianten anzufragen)
- Reservierungsbestätigung: Sie erhalten innerhalb eines Werktags Rückmeldung von der Post, ob die Reservierung bestätigt wurde.
- Avisieren der Sendung: Ankündigung der Sendung spätestens 5 Tage vor Auflieferung.
- Versanddokumente: beim Einspielen der Versandadressen im Post Versandmanager Reservierungsnummer verwenden.
- Auflieferung der Sendung: 4 Tage vor Beginn des Zustellfensters in Verteilzentren, Großfilialen oder Hauspostämtern.
- Bei Änderungen der geplanten Aussendung (Auflage, Gewicht, Format) müssen Sie spätestens 7 Tage vor Auflieferung eine neue Terminanfrage stellen.
Entgelte für Info.Mail Werbung
Die Kosten hängen von verschiedenen Kriterien ab. Dazu gehört Gewicht, Stückzahl und der Verteilbereich. Eine genaue Auflistung finden Sie im Post Downloadbereich.
Info.Mail Werbung einfach erklärt!
Sie wollen mehr zum Produkt Info.Mail Werbung erfahren?
In unserem Business Blog erklären wir warum es zu Produktanpassungen kommt und beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Versand von Info.Mail Werbung und Info.Mail Public Sendungen.
Tarife
Preisverzeichnis Info.Mail Werbung
pdf
Detailinformationen zum Produkt Info.Mail Werbung finden Sie unter "AGB - Info.Mail", "Produkt- und Preisverzeichnis - Info.Mail Werbung" und "Besondere Bedingungen - Maschinenfähigkeit".
Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten ein unverbindliches Angebot erhalten? Kontaktieren Sie uns!
Downloads
Versanddokumente Info.Mail Werbung
Aufgabeliste Info.Mail Classic
pdf
Aufgabeliste Info.Mail Plus
pdf
Bundzettel Info.Mail Werbung
pdf
Bundzettel Info.Mail Werbung
xls
Geschäftsstellen für Großauflieferungen
pdf
Liste Logistikzentren und Öffnungszeiten
pdf